Christian Boris Brunner

Über

mich

My vision is that everyone follows his/her passion, being able to create his/her own business model & brand.

Visionär, Impulsgeber & Kundenversteher

About

Hamburg based Speaker, Entrepreneur & Business Mentor

Über 15 Jahre lang hat Dr. Christian Boris Brunner in verschiedenen Positionen in der Markenforschung, der B2B-Industrie als Manager für Market Research sowie Marketing Communications und in der Marktforschung in Deutschland, Ägypten und dem United Kingdom gearbeitet. Er baute weltweit neue Produkte & Marken auf, erhielt für seine Arbeit mehrere Auszeichnunen (u.a. als Nachwuchsforscher des Jahres 2011) und publizierte zum Branding & Digital Marketing in weltweit rennomierten Fachzeitschriften (u.a. Journal of Business Research, Journal of Product & Brand Management), Praktikerzeitschriften und Tageszeitungen (u.a. Markenartikel, Wirtschaftswoche, FAZ).

Als sein zweites Kind mit einem seltenen Gendefekt auf die Welt kam, standen er und seine Frau vor ganz neuen HErausforderungen, da sie nicht mehr ins gesellschaftliche System ‚passten‘. Aus der Not heraus erfanden sie sich komplett neu und gründeten das Unternehmen einzigNaht, das individuelle Kleidung für Kinder mit Behinderung anbietet.

Bereits sechs Monate nach der Gründung von einzigNaht erhielten sie hierfür den Gründergeist-Award in Hamburg. Es folgten etliche Interviews (u.a. bei RTL, RTL Nord und beim NDR), und zahlreiche Medien berichteten über sie (u.a. Gala online, das Handelsblatt, Fokus online, ntv, Hamburger Morgenpost, Süddeutsche Zeitung und die WELT).

Viele Jahre beschäftigte sich Christian mit den Themen Branding, Business Modelling, Persönlichkeitsentwicklung und Positive Psychologie (u.a. an der Universität Oxford). Als Speaker und Business Mentor gibt er in Talks, Walkshops und 1:1 Mentoring seine Erfahrungen an andere Menschen weiter, die ihr eigenes Business- & Lebensmodell aufbauen möchten. Heute leben seine Frau und er nach ihren eigenen Regeln, aber vor allem sind sie glücklich mit dem was sie täglich tun.

Focus

My Expertise

  • BRANDING 100% 100%
  • Brand & Product Portfolio 95% 95%
  • Employer Branding 90% 90%
  • INNOVATION & PRODUCT LAUNCH 85% 85%
  • Personal branding & Positive Psychology 80% 80%

My Vision

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch aus seiner Passion sein eigenes Business mit seiner eigenen Brand aufbauen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Herausforderungen und Pain neue Kräfte freisetzen können – doch Deine eigene Angst steht Dir dabei oft im Wege. Ich helfe Dir dabei, diese Angst zu überwinden und zeige Dir auf, wie aus Deiner Passion Mehrwert für Andere entstehen kann.

Kunden kaufen keine physischen Produkte oder Services, die sich ähnlich sind. Sie kaufen Marken mit Persönlichkeiten. Doch oft kennen Unternehmen nicht das wahre Kundenerlebnis. Sie schießen am Ziel hochkant vorbei und verlieren deshalb Kunden. Ich unterstütze Unternehmen, die eigene Markenidentität zu finden und diese nach außen sichtbar zu machen: durch authentische Markenpersönlichkeiten. Dadurch werden sie quasi konkurrenzlos – den Identität ist nicht kopierbar!

85% aller Arbeitnehmer fühlen sich laut ihrem Unternehmen nicht emotional verbunden – laut Gallup (2019) entsteht so ein volkswirtschaftlicher Schaden von 122 Milliarden jährlich! Ich zeige Unternehmen konkret auf, wie Markenwerte intern gelebt werden können: Und Mitarbeiter durch Employer Branding zu den Kunden NR. 1 werden. Denn Mitarbeiter sollen wieder Begeisterung gegenüber Kunden ausstrahlen, wenn sie auch intern mit Begeisterung angesteckt werden. 

K

visionär & Impulsgeber

K

strategisch & Umsetzungsstark

K

Blick für das 'grosse ganze'

K

innovativ & kreativ

K

enthusiastisch & leidenschaftlich

K

"Walking in my customers' shoes"

years of working experience

Presentations & workshops

consulting & research studies

Publications in branding & digitalisation

Recognition

Awards

Gründergeist Award für einzigNaht

2019

Wisschenschaftspreis des Markenverbandes & der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (2. Platz)

2010

Preis der Deutschen Marktforschung (2. Platz)

2011

Contact Me

Get In Touch

Möchtest Du aus Deiner Idee Deine eigene BRAND erschaffen?

Verlierst Du Kunden und weißt nicht warum?

Sollen Deine Mitarbeiter Deine Markenwerte auch tagtäglich umsetzen, aber Du weißt nicht wie?

Let's chat! Ich unterstütze Dich dabei, Deine Marke auf das nächste Level mit der richtigen Brand Story zu bringen, Kundenerlebnisse zu schaffen und Markenwerte konkret umzusetzen!
Denn jede Strategie ist nur so gut wie seine Umsetzung!

Meld Dich gerne bei mir.

 

Datenschutz

FOLLOW YOUR PASSION & STEP INTO YOUR VISION!

DR. CHRISTIAN BORIS BRUNNER

SPEAKER, ENTREPRENEUR & BUSINESS MENTOR