• Du hast eine brillante Gründungs-Idee?
  • Du möchtest aus dieser Ideen eine Marke machen?
  • Du gründest gerade ein Startup aber Du brauchst einen konkreten Fahrplan zum Markenaufbau?

Dann bist Du hier genau richtig.

Gemeinsam machen wir aus Deiner Idee als Gründer bzw. Eurem Startup eine Brand, die die Kunden lieben werden!  

BRANDING Days

für Gründer & Startups

„Menschen kaufen keine funktionalen Produkte. Sie kaufen Brand Stories mit Heldendie Emotionen auslösen!“

Gerade beim Markenaufbau musst Du von Beginn an mit Deiner Marke begeistern & authentisch sein.

Dafür gibt es unsere Branding Days. In einem Workshop-Format (persönlich oder per Videokonferenz mit virtuellem Whiteboard) erarbeiten wir gemeinsam folgende Schritte, angelehnt an den „Golden Circle“ von Simon Sinek. Am Ende unserer Workshop-Sessions hast Du eine gesamte Markenstrategie samt Umsetzung, inkl. Launch-Plan.

(1) Why?
Gründer wie Steve Jobs oder Walt Disney hatten ein WARUM. Deshalb setzen wir hier an, denn Dein WHY ist der Treibstoff für den Markenaufbau; der Grund, warum Deine Kunden zu Dir kommen.

(2) How?
Gemeinsam entwickeln wir Deine Markenwerte, die die Basis für Dein Business bilden. Hierzu lernen wir Deine User Persona & den Key Benefit kennen & bauen Schritt für Schritt Deine Markenstrategie mit einzigartiger Positionierung auf. Dazu gehört auch der Rahmen für Dein Corporate Design sowie Markenname & -logo. 

(3) What?
Als Gründer musst Du schnell in die Umsetzung kommen. Gemeinsam bauen wir Deinen Marketingplan mit individuellem Marketing-Mix auf. Dazu gehören auch PR und Medienarbeit. Denn auch andere sollen über Deine Marke berichten. Am Ende hast Du einen konkreten Launch-Plan für Deine Marke für diverse Wege zum Kunden.

Christian war Referent bei einem Gründerseminar und sehr inspirierend. Zum einen durch seine eigene authentische Markenstory, aber auch durch die Umsetzung seiner Markenstrategie auf meine persönliche Gründungssituation und dem damit eintretenden Aha-Effekt bei mir als Zuhörer. Er hat mich vom ersten Moment an abgeholt.

Jessica N., Gründerin eines Social Startup

 

Why, How & What Deines Startups

Branding Days für Gründer

WHY 1: BRAND PURPOSE DAY

Die Gründer von Apple, Walt Disney & Oxfam kannten von Beginn an ihr WARUM! Genauso gehen wir Deiner Vision auf den Grund. Denn Dein WARUM bei Deinem Startup treibt Dich an. Auch in herausfordernden Zeiten während des Markenaufbaus.

Kenne Dein WARUM
Baue Dein Business darauf auf
Begeistere die Welt mit Deinem WHY

WHY 2: CUSTOMER UNDERSTANDING DAY

Gemeinsam erarbeiten wir, wer Deine User Persona ist – Dein Wunschkunde Deines Startups. Damit wissen wir, wie er ‚tickt‘. Nur wenn Du seine PAIN in den Mittelpunkt rückst, kannst Du Mehrwert mit Deinem Angebot für ihn schaffen: Denke & fühle wie er.

 Stelle die PAIN Deines Kunden in den Mittelpunkt
Entwickle eine USER PERSONA Deines Wunschkunden
Erfasse den KEY BENEFIT Deiner Marke

 

HOW 1: BRAND VALUE & POSITIONIERUNG DAY

Wie soll Deine Marke in der Zukunft wahrgenommen werden. Wofür soll sie stehen? Gemeinsam definieren wir Deine Markenwerte für Dein Business. Wir finden Deine Marktlücke, um Dich optimal vom Wettbewerb abzuheben mit Deiner einzigartigen Positionierung!

 Definiere MARKENWERTE als Leitplanken Deines Business
Finde Deine MARKTLÜCKE im Wettbewerb
Lege Deine klare POSITONIERUNG & BRAND STRATEGY fest

HOW 2: CORPORATE DESIGN & LOGO DAY

Jetzt geht’s an die Umsetzung Deiner Markenwerte in Dein Erscheinungsbild: Corporate Design & Logo. Dazu kommt oft das Brand Naming noch dazu. Konsistenz ist King: Erscheine nach innen & außen einheitlich: Das weckt Aufmerksamkeit & bleibt im Kopf!

Von Markenwerten zu Deinem CORPORATE DESIGN
Entwicklung eines Briefing für LOGO & BRAND NAMING
INTEGRATION DER MARKE nach innen & außen

WHAT 1: BRAND STORY & CONTENT STRATEGY DAY

Deine authentische Brand Story macht für den Kunden den Unterschied. An nur einem Tag entwickeln wir Deine Brand Story, die Aufmerksamkeit erzeugt und dem Kunden im Kopf bleibt. Mit dabei: Eine klare Content Strategy für alle Kanäle zum Kunden.

Erzähle die authentische BRAND STORY Deines Helden
Erlange UNIQUENESS und bleib beim Konsumenten im Kopf
Setzt Deine CONTENT STRATEGIE direkt um

WHAT 2: MARKETING-MIX & BRAND LAUNCH DAY

Die Customer Journey Deines Wunschkunden erarbeiten wir & setzen hier gleich an: Mit Deinem Marketing Mix erreichst Du treffend Deine Zielgruppe! Mit dem Launch Plan weist Du genau, wie Du alle Aktivitäten umsetzt und Deine Marke sichtbar wird.

Entwickle die CUSTOMER JOURNEY Deines Kunden
Setze Dein MARKETING-MIX um
Hebe mit Deinem BRAND LAUNCH ab!

Buche ein kostenloses Erstgespräch

Starte Jetzt

Möchtest Du aus Deiner Idee Deine eigene BRAND erschaffen? Dann melde Dich! 

Jeder Branding-Day wird individuell für Dich bzw. Dein Gründerteam und Deine Idee zugeschnitten. 

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch in meinem Kalender oder schreibe mir eine Nachricht.

Denn jede Strategie ist nur so gut wie seine Umsetzung!

Datenschutz

Follow your Passion & step into your Vision!

Dr. Christian Boris Brunner

Speaker, brand Expert & Entrepreneur